Rund 1.000 BesucherInnen beim Jubiläumsfest in Greinsfurth

Die Stadt Amstetten feiert „50 Jahre Großgemeinde“. In jeden Ortsteil gibt es dazu eine Jubiläumsveranstaltung. Nun wurde in Greinsfurth gemeinsam gefeiert.

Bürgermeister Christian Haberhauer, die Ortsvorsteher a. D. Johann Waser, Anton Ebner und Bernhard Wagner, Ortsvorsteher Manuel Scherscher, Pfarrer Peter Bösendorfer, Vizebürgermeister Markus Brandstetter (Foto: Stadtgemeinde Amstetten)

„Die Amstettnerinnen und Amstettner machen das Jubiläumsjahr wirklich zu einem großartigen Ereignis. Nach dem Auftakt in der Eishalle und dem Jubiläumsfest für den Ortsteil Preinsbach konnten wir nun 1000 Besucherinnen und Besucher in Greinsfurth begrüßen“, freut sich Bürgermeister Christian Haberhauer.

„Ein großes Danke geht an alle Vereine und Mitwirkenden, im Speziellen an Ortsvorsteher Manuel Scherscher und Gemeinderat Gerhard Irxenmayer – ohne sie, wäre die Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen“, bedankt sich der Bürgermeister.

„Es freut mich, dass so viele gekommen sind“, erklärt Ortsvorsteher Manuel Scherscher. „Es zeigt, dass Greinsfurth eine starke Gemeinschaft hat. Gleichzeitig wissen die Greinsfurtherinnen und Greinsfurther um die Bedeutung der Gemeindezusammenlegung und wie sehr die Stadt mit ihren Ortsteilen in den vergangenen Jahrzehnten davon profitiert hat“, so der Ortsvorsteher.

Das Jubiläumsfest startete mit dem Bauernmarkt und kulinarischen und musikalischen Schmankerl. Mit einem kurzen Festakt begann das Jubiläumsfest, das am Abend beim Dämmerschuppen ausklang. Die Vereine sorgten für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

„Wir haben zahllose positive Rückmeldungen erhalten – das freut mich besonders für die Vereine und für alle, die mitgewirkt haben“, meint Gemeinderat Gerhard Irxenmayer, MBA.

Weitere Beiträge