Welt-Premiere für Outdoor Hygiene-Spender

Höchste hygienische Standards zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger vor Infektionen sind besonders in Corona-Zeiten unverzichtbar. Gefordert sind dabei nicht zuletzt die Kommunen, um auch im öffentlichen Raum diese ganz speziellen Anforderungen bestmöglich zu erfüllen.

Dieser Verantwortung sind sich auch der Amstettner Bürgermeister Christian Haberhauer und sein Team bewusst. Daher hat man sich für die Anschaffung eines Desinfektionsmittel-Spenders für den Hotspot Hauptplatz entschieden. Ausgewählt wurde der Outdoor Hygiene-Spender Lamatu-20, der mit seiner innovativen Technologie und seinem robusten Auftritt speziell für stark frequentierte Außenbereiche entwickelt wurde.

Dank Sensorsteuerung werden beim Sprühvorgang beide Hände gleichzeitig erfasst und mit Desinfektionsmittel besprüht. Ganz entscheidend beim Outdoor Hygiene-Spender ist der Schutz des Desinfektionsmittels vor Hitze und Kälte, der durch einen Nirosta-Kern und einen Mantel aus 3D-Druckbeton erreicht wird. Durch die große Kapazität des Flüssigkeitsbehälters werden bis zu 15.000 Sprühvorgänge pro Füllung ermöglicht.

Weitere Beiträge